Aino Aalto Gläser

Beim Kauf von zwei Gläsern erhalten Sie zwei kostenlose Gläser geschenkt dazu!

Aino Aalto Gläser – Get 4 pay 2!
22cl und 33cl
Farben: seeblau und wassergrün
2 Stück 17,90 (22cl)
2 Stück 21,90 (33cl)

Aino Aalto entwarf nach Vorbild des Funktionalismus Haushaltswaren für die zeitgemäße Einrichtung. Ihr Ansatz war geprägt durch den Baustil des Modernismus, der nach dem ehrlichen Umgang mit Materialien anstrebt sowie die erschwingliche Massenproduktion. Aaltos gepresste Glaswaren sind eine ihrer namhaftesten Designs. Die Kollektion wurde durch die Wasserringe inspiriert, die entstehen, wenn ein Stein ins Wasser geworfen wird. Die Gläser konnten das erste Mal auf einem von der Karhula Glasfabrik veranstalteten Wettbewerb im Jahr 1932 bewundert werden. Aaltos Bölgeblick (wie die Kollektion ursprünglich genannt wurde) errang den zweiten Platz. Die Kollektion ging noch im selben Jahr in Produktion und ist nach wie vor Beweis dafür, dass grundlegendes Design den Test der Zeit besteht. Die simple, platzsparende Form eignet sich zum Stapeln und ermöglicht Vielseitigkeit während das zeitlose Design der Aino Aalto Kollektion auch noch nach achtzig Jahren ihre Frische beibehält.

iittala Aktion

€ 17,90 /UVP

  • 2 Stück 17,90 (22cl)
  • 2 Stück 21,90 (33cl)
  • Farben: seebalu und wassergrün
  • Designer: Aino Aalto